So lief die BVB Evonik Fussballakademie 2020 in Primstal

UPDATE 02.09.2020: Weitere Schnappschüsse

Wir haben im Galeriebereich weitere Camp-Bilder eingestellt. Nahaufnahmen sind mit ausdrücklichem Einverständnis der Erziehungsberechtigten freigegeben. Hier geht es direkt zu den Bildern.

UPDATE 14.8.2020: Danke und auf bald BVB!

Zum Abschluss unseres diesjährigen Fussballcamps meinte es der Wettergott erstmalig nicht ganz so gut mit uns. Echtes Fritz Walter Wetter im Allerswaldstadion! Mit kleiner Verzögerung und mit Regenjacken ausgestattet ging es dann endlich auf den Platz, wobei heute überwiegend das Spielen im Fokus stand. Ein echtes Abschlussturnier ,Champions League’ war zwar aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich, aber innerhalb der einzelnen Gruppen wurden tolle Spiele auf dem Kleinfeld geliefert, wo das zuvor gelernte – insbesondere Tricks, schnelle Ballan- und -mitnahme und präzises Passspiel nochmal abgerufen werden konnten. Am Ende des Trainingsparts mussten dann auch mal die BVB-Trainer schuften, wie un-schwerlich auf dem Foto unten zu erkennen ist 😉 .

Während des Mittagessens bereiteten die Trainer schon mal die Abschlusszeremonie vor. Hier wurde zunächst einmal unserer wichtigsten Helferin Sabrina (because she can!) und ihrem Catering Team gehuldigt, ohne derer Unterstützung die Ausrichtung nicht möglich gewesen wäre. Danach erhielt unsere Jugendabteilung als Dankeschön ein mit ,VfL Primstal’ bedrucktes schwarzgelbes Trikot und einen großen BVB Wimpel, die sicherlich noch ihren Platz in unserem schönen Clubheim finden werden.

Zu guter Schluss waren natürlich unsere Kids dran, die sich in der ganzen Woche super diszipliniert verhielten und alle strengen hygienischen Regeln bravourös befolgten. Es war eben eine besondere Veranstaltung, und nur unter diesen für Saarländer ungewohnt starken Einschränkungen im Freien durchführbar! Gruppenweise konnten sich die Jungs und Mädels ihre Urkunden, Medaillen und kleine Geschenke abholen. Im Anschluss ging es endlich runter zum ‘Fotoshooting’ an die ‘gelbe Wand’. Erst als alle Gruppen mit Abstand diesen letzten Parkour bewältigt hatten, wurde die BVB Evonik Fussballakademie 2020 offiziell für beendet erklärt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal ganz herzlich beim Veranstalter für Ihr Vertrauen und professionales Verhalten auf dem Gelände bedanken. Alle Helfer konnten sich so schnell mit den vorgegebenen Richtlinien identifizieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir das Ganze nächstes unter dann ‘normaleren’ Bedingungen wiederholen könnten, am liebsten wieder mit dem gleichen tollen Team um Cheftrainer Lotfi Ferjani: Alex, Cedric, Ceyhun, Hendrik und Ian. Ihr wart echt Spitze, Jungs! Unvergessen bleibt unser gemeinsamer Grillabend bzw. der Exkurs zur saarländischen Dreifaltigkeit: Schwenker – Schwenker – uuuund Schwenker. Let’s go Dortmund!

UPDATE 13.8.2020: Auf der Suche nach dem verlorenen Henkelpott!

… wurde als Motto für den heutigen vorletzten Camp Tag ausgegeben. Nach 23 jähriger Durststrecke sollte endlich wieder der CL Pott in schwarzgelbe Hände wandern. Die einzelnen Gruppen mussten wie immer komplett voneinander isoliert knifflige fußballerische Aufgaben lösen, um Punkte für ihr Team zu sammeln und sich am Ende durchzusetzen. Schon erstaunlich, welche Fertigkeiten die saarländischen Minikicker in etwa bei der Disziplinen Lattenschiessen haben. Jeder Treffer wurde gefeiert wie eine Meisterschaft, und das im Sekundentakt.  Selten war es so laut auf unserem Sportplatz! Welche Gruppe das Rennen gemacht hat, erfahren wir morgen.

Im Rahmen des Mittagessens kam es zu einem ganz besonderem Erlebnis für unseren jüngsten Teilnehmer Jona aus Primstal, der am heutigen Tag seinen Geburtstag feierte. Der richtige Zeitpunkt endlich mal EMMA ins Spiel kommen zu lassen. Zwar nicht in Originalgröße, dafür aber durfte unser Geburtstagskind das Maskottchen für immer behalten. Ein tolles Geschenk und dazu noch ein lautes Geburtstagsständchen aller BVB-Kids!

UPDATE 12.8.2020: Soccer Cage Day!

Äh what? Genau das fragten sich auch die meisten Teilnehmer und Zuschauer beim Erblicken des Trainingsgeländes. Am heutigen dritten Tag des BVB Fußballcamps haben sich die Trainer was ganz besonderes einfallen lassen, und mitten auf dem Platz ein sogenanntes Soccer Cage aufgebaut. Gruppenweise ging es für die Kids in diesen ‘Fußballkäfig’ zum intensiven 1vs1 Training. Die bestehende Gruppe jeweils in zwei Teams aufgeteilt, konnten die eigenen Mitspieler während der einzelnen Duelle ihre Freunde lauthals von Außen anfeuern – maximale Motivation und Spass gepaart mit einem großen Lerneffekt!

Am vielleicht heißesten Tag der Campwoche gab es nach dem wiederholt sehr leckeren Mittagessen zur Abkühlung unsere beliebten Kaltduschen auf dem Platz. Es ist toll zu beobachten, mit wie viel Elan und Freude alle Kids bislang bei der Sache sind. Nur noch zwei Tage lang heißt es noch: Hier Trainiert Die Zukunft!

UPDATE 11.8.2020: Endlich im neuen BVB Dress!

Am zweiten Camp Tag konnten die Kids erstmalig in ihren neuen, ganz in gelb gehaltenen Stutzen, Trikots und Hosen trainieren. Ein Hauch von Gelber Wand im Allerswaldstadion! Erneut in die Vortagesgruppen eingeteilt konnten die kleinen Haalands, Reus’ und Sanchos wieder an ihren individuellen technischen Fertigkeiten feilen. Sogar gestandene Jugendtrainer können sich von den Dortmunder Trainer Profis noch einiges abschauen. Auch bei den einfachsten Übungen wird viel auf Details, korrekte Stellungen und Abläufe geachtet, schon bei den Bambinis. Herr Favre lässt grüssen 😉 .

Nach einem wiederholt überragenden Mittagessen, sogar das Gemüse wurde leer gefegt 😉 – gab es auch in der Pausenaktion den Schwerpunkt Ernährung. Spielerisch konnte man dabei für sein Team Punkte sammeln, indem man die gesunden von den ‘weniger’ gesunden Gerichten richtig einschätzen sollte, das Ganze natürlich verbunden mit kleinen fußballerischen Aufgaben und nicht als trockener Vortrag. Hejahe!

UPDATE 10.8.2020: Das BVB Evonik Camp in Primstal erfolgreich gestartet!

Bei bestem Wetter und strengsten hygienischen Vorsichtsmaßnahmen ist heute morgen unser diesjähriges Feriencamp angelaufen. Insgesamt rund 80 Kinder unterteilt in 5 Gruppen, die über die gesamte Woche hinweg räumlich getrennt jeweils in der gleichen Konstellation bleiben und dem jeweils gleichen BVB-Trainer unterstellt sind, geben seit einigen Stunden Vollgas im Allerswaldstadion. Sportlich wurde von den  Trainern speziell im technischen  Grundlagenbereich Dribbling, Passspiel und Torschuss, das ganze stets spielerisch und altersgerecht gestaltet, trainiert. Ein Highlight war das extrem leckere Mittagessen (danke Sabrina!) und die coole Abkühlung in der Mittagshitze. Weitere Eindrücke und Updates findet ihr auf unserer Facebook Seite. Walk on!

UPDATE 31.7.2020: Das Camp in Primstal findet statt. Alle Teilnehmer haben hierzu eine Infomail erhalten und müssen das Formular mit ergänzenden Teilnahmebedingungen unterschrieben mitbringen. Das Camp startet am Montag, 10.August um 9.30 Uhr. Beachtet die Hinweisschilder am Gelände.

UPDATE 23.6.2020: Die BVB Camps laufen wieder!

UPDATE 12.5.2020: Corona Update auf der BVB Seite

UPDATE 1.4.2020: Heimspielkurse fürs Kinderzimmer!

UPDATE 3.1.2020:    Unser Camp ist mit 81 Teilnehmern AUSGEBUCHT !!!

INTRO:

Der VfL Nachwuchsabteilung ist es erstmalig und Saarland exklusiv im Sommer 2020 gelungen die bekannte Evonik Fußballakademie von Borussia Dortmund auf das Primstaler Vereinsgelände zu holen.

Während dieses fünftägigen Ferienkurses haben Anfänger als auch fortgeschrittene Spieler die Möglichkeit, fußballerische Techniken zu erlernen und weiterzuentwickeln.

Das lizenzierte Trainerteam des BVB steht bereits in den Startlöchern für intensive und natürlich spaßorientierte Trainingseinheiten mit allen Kids im Alter von 6 bis 13 Jahren.

Das schwarzgelb geschnürte Fußballpaket umfasst zwei Trainingseinheiten pro Tag, spannende und lehrreiche Halbzeitaktionen, eine exklusive BVB-Trainingsausrüstung, gesunde Mittagsmahlzeiten, Getränke während des gesamten Kurses sowie Medaillen und Teilnehmerurkunden.

Hast auch Du Lust, unter schwarzgelber Anleitung zu trainieren? Dann melde Dich an, wenn es vom 10.08.2020-14.08.2020 heißt: Achtung, fertig, kicken! Dein Traum, Dein Spiel!

Hier geht es zu allgemeinen Informationen zur BVB Evonik Fussballakademie.

Ihr habt Fragen, Anmerkungen, Kritik, Wünsche oder wollt einfach nur informiert werden, ob die BvB Fussballakademie wieder nach Primstal kommt und wann? Dann schreibt uns gerne:

0Tage